Das war die Triathlon Austria Gala 2023!
Wien hat nicht nur viele Gründe zu feiern, sondern es lässt sich auch einfach wirklich gut feiern in der Hauptstadt und so wurde im heurigen Jahr Wien erstmals als Schauplatz für die Triathlon Austria Gala gewählt.
Rund 200 Gäste liessen es sich nicht nehmen, im vollbesetzten Palais Wertheim, der Vergabe der „Triathlon Austria Awards“ beizuwohnen. Die österreichische Triathlon Community wurde im Vorfeld dazu aufgerufen ihr Stimmen für ihre Favoriten in den einzelnen Kategorien anzugeben. Positives Highlight aus Wiener Sicht war die Wahl von Julia Hauser zur Triathletin des Jahres. Bereits zum 3. Mal in Folge durfte sich Julia über diese Auszeichnung freuen. Absolut verdient, wie wir meinen.
Auch in den anderen Kategorien wurden Sieger geehrt:
- Triathlet des Jahres: Luis Knabl
- Österreichische Triathlonveranstaltung des Jahres: Austria eXtreme Triathlon
- Persönlichkeit des ÖTRV: Klaus Kübler
- Trainerpersönlichkeit des Jahres: Philipp Reiner (Landesverbandstrainer der Steiermark)
- Technical Official (TO) des Jahres: Erik Michalicka
Durch den glanzvollen Abend führte Philipp Jelinek, wie immer sehr gekonnt und unterhaltsam. Die Triathlon Austria Gala hat sich in den letzten Jahren als fixer Saisonabschluss in der Triathlon-Community etabliert und wie in den Vorjahren wurde natürlich über die vergangene Saison und zukünftige Renneinsätze im vollen Palais Wertheim diskutiert.
Neben dem ÖTRV Präsidium war auch die Crew des Wiener Triathlonverbandes in voller Besetzung vor Ort, einerseits um die Veranstalter zu unterstützen und andererseits natürlich um den Abend zu genießen und vor allem um Julia Hauser gebührend zu feiern. Es war rundum ein gelungener Abend und wir freuen uns auf (hoffentlich) eine Wiederholung im kommenden Jahr.
< Zurück zur Übersicht