Menu

Top 20 für Julia Hauser beim WTCS Bermuda

Beim WTCS auf Bermuda belegte Julia Hauser den 20. Platz. Bei ihrem Heim-Triathlon holte sich Flora Duffy souverän den Sieg. Zweite wurde Taylor Knibb (USA), vor der Britin Beth Potter, die den 3. Platz belegte. „Obwohl auf der Radstrecke in der 5. Radrunde der Lenker aufgrund eines Schlaglochs nach unten gekippt ist und in der letzten Runde meine elektronische Schaltung ausgefallen ist, konnte ich mich in die Wechselzone retten. Mit schweren Beinen ging ich auf die Laufstrecke und erst in der 2. Runde fand ich einen guten Rhythmus und bin somit ganz zufrieden mit meinem Platz.“

47 Athletinnen standen am Start zur Schwimmstrecke. Die Bedingungen auf der 1,5 km langen Schwimmstrecke waren durch das wellige Wasser, schwierig. Im Anschluss daran ging es auf die 8 Radrunden. Neben der anspruchsvollen Radstrecke, es waren in jeder Radrunde mehrere Anstiege zu bewältigen, setzte zeitweise auch noch Regen ein. Im Anschluss daran gingen die Triathletinnen auf die 10 km Laufstrecke, auf der ebenfalls kurze Anstiege zu meistern waren.

Wenn ich bedenke, dass ich durch Corona einige Wochen an Training verlor, ich womöglich das Höhentainingslager doch noch spürte und ich einige technische Probleme beim Radfahren meistern musste, konnte ich gute Punkte für das WTCS Ranking und für die Olympiaqualifikation sammeln,“ sagte Julia Hauser nach dem Rennen.

< Zurück zur Übersicht