Menu

Wiener Landesmeisterschaften auf der Langdistanz beim Austria Triathlon Podersdorf

Beim 35. Austria Triathlon Podersdorf wurden die Wiener Landesmeisterin und der Wiener Landesmeister über die Ironman-Distanz gesucht. Das Schwimmen musste aufgrund des niedrigen Pegelstandes im Neusiedlersee diesmal im Badesee der St. Martins Therme & Lodge stattfinden. Deswegen gab es zum ersten Mal in der Geschichte des Austria Triathlon zwei Wechselzonen, eine bei der St. Martins Therme & Lodge und die zweite Wechselzone ganz traditionell in Podersdorf direkt am Neusiedlersee. Das Rennen wurde bei zunächst tollen Bedingungen mit wenig Wind mit einem Massenstart in Angriff genommen. Nach vier kurzweiligen Schwimmrunden waren auf der leicht adaptierten Radstrecke bei (typisch für Podersdorf) immer stärker werdenden Wind fünfeinhalb Runden zu bewältigen, bevor das Rad in Podersdorf abgestellt werden durfte. Von dort wurde von allen Athletinnen und Athleten die traditionelle Laufstrecke in Angriff genommen, die auf der Langdistanz vier Mal in die Illmitzer Hölle und retour nach Podersdorf führt.

Bei den Herren konnte sich schließlich  Thomas Spreitzer (Sports Monkeys Triathlon Club) gegen Nikolaus Schmid (Free Eagle Fun Racing Team) und Karl Kaudela (Sports Monkeys Triathlon Club) durchsetzen.

Bei den Damen sicherte sich Tatjana Honay (Team Sportordination) den Titel Wiener Landesmeisterin und verwies Stella-Julia Hatzl (Team vegan.at) und Susan Zedan (Sportfreunde Scholler) auf die Plätze zwei und drei.

< Zurück zur Übersicht