Menu

Starker 7. Platz beim Weltcup in Valencia (ESP) von Julia Hauser

Über die schnelle, flache Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) in Valencia (ESP) landete die Wienerin Julia Hauser heute auf den tollen 7. Platz in einer Zeit von 55:47 Minuten, und bewies nach ihrem 9. Platz bei der Europameisterschaft in München ihre Konstanz. Julia Hauser hatte nur 29. Sekunden Rückstand auf die Siegerin, Lisa Tertsch aus Deutschland. Den zweiten Platz holte sich die Mexikanerin Anahi Alvarez, gefolgt von Leonie Periault aus Frankreich.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um 30 Grad Celsius im fünften Weltcuprennen der Saison über die Sprintdistanz, konnte die 28-jährige Triathletin nach einem soliden Schwimmen bereits nach der 1. Runde von 4 Radrunden sich in der Hauptgruppe gut positionieren. In der 4. Radrunde kam es zum Zusammenschluss des gesamten Feldes und alles lief auf eine Laufentscheidung hinaus. Nach einem guten Wechsel vom Radfahren zum Laufen, ging es Julia Hauser sehr ambitioniert an und befand sich kurzfristig auf den 2. Platz. „Ich habe alles gegeben, aber beim Sprinten muss ich noch üben, bin aber super happy mit der Platzierung bei diesem großen Starterfeld,“ ist Hauser glücklich über ihr weiteres gutes Ergebnis.

Das nächste Weltcuprennen steht bereits nächsten Sonntag am 11. September 2022 in Karlsbad (CZ) für Julia Hauser am Programm.

Die Ergebnisliste finden Sie unter folgendem Link: Results: Elite Women | 2022 World Triathlon Cup Valencia • World Triathlon

< Zurück zur Übersicht